Peter Rauh – Orthopädie Schuhtechnik  I  Sport- und Bequemschuhe  I  Bahnhofstraße 52  I  87724 Ottobeuren

Den Füßen zuliebe!

Öffnungszeiten

Montag-Freitag
08:30 -12:00 Uhr
14:00 -18:00 Uhr
Samstag
09:00 -12:00 Uhr
Mittwoch Nachmittag geschlossen

Anschrift & Kontakt
Bahnhofstraße 52
87724 Ottobeuren

Kostenlose Parkplätze
Bei uns können Sie Ihr Auto ganz komfortabel direkt am Haus parken. Gebührenfrei!

Schuhhaus Rauh –
Freude am Gehen

Als Hochleistungssportler ist Peter Rauh viel gelaufen. Er war Anfang der 1980er Jahre Mitglied der deutschen Leichtathletiknationalmannschaft, seine Disziplin war der 400-Meter-Lauf. Somit hat er schon früh erkannt, welche hervorragenden Dienste unsere Füße für uns über einen langen Zeitraum leisten. Von der Befindlichkeit unserer Füße ist oft auch die Konstitution des ganzen Körpers abhängig. Peter Rauh hat das schon immer interessiert. Und ist unter anderem deswegen in die Fußstapfen seines Vaters getreten und Orthopädieschuhmachermeister geworden.

Peter Rauh, Schuhhaus in Ottobeuren

„Unsere Bequem- und Sportschuhauswahl eignet sich für Personen mit gesunden Füßen, die auf höchst angenehmes Laufgefühl Wert legen. Für Menschen mit verletzten, kranken oder schmerzenden Füße tun wir alles, damit sie wieder ohne Qual laufen können.“

Peter Rauh

Peter Rauh – Ihr Schuhhaus in Ottobeuren

Das Schuhhaus Rauh – Orthopädie-Schuhtechnik vom Feinsten

Im Schuhhaus Rauh in Ottobeuren fertigen Peter Rauh und sein Team im Orthopädieschuhtechnikbereich einfach alles: mit modernster Computertechnik gibt es für die Kunden den elektronischen Fußabdruck, die statische und dynamische Fußdruckmessung, orthopädische Einlagen, die genau passende, hochkomplizierte orthopädische Schuhversorgung und vieles mehr.

Komfortable Schuhe, Einlagen, Maßanfertigungen

Durch die große Vielfalt an fachlichen Möglichkeiten kann das Team im Schuhhaus Rauh auch den unterschiedlichsten Kundenwünschen gerecht werden: Orthopädieschuhmachermeister Peter Rauh ist mit seiner Tätigkeit für Menschen da, die beispielsweise verletzte, kranke oder schmerzende Füße haben. „Wir tun alles dafür, dass sie wieder ohne Qual laufen können.“ Das gilt auch für komplizierte Fälle in der Orthopädieschuhtechnik. Peter Rauh entwickelte für deformierte Füße eine besonders exakte Abformtechnik. Dadurch kann er eine optimale Passform der orthopädischen Schuhe bzw. Innenschuhe garantieren. Und natürlich werden in Ihrem Schuhhaus in Ottobeuren auch Menschen mit gesunden Füßen fündig, die auf Tragekomfort und ein angenehmes Laufgefühl Wert legen: Im Schuhhaus in Ottobeuren wartet eine umfassende Auswahl an aktuellen und modernen Bequem- und Sportschuhen auf die Kunden.

Exakt passende Sportschuhe für Sportlerfüße

Es ist nicht weiter verwunderlich, dass es Peter Rauh in seinem Schuhhaus außerdem auch ganz besonders am Herzen liegt, Sportler zu versorgen. Seine eigene Erfahrung als Hochleistungssportler ergänzt hier seine profunde Fachkenntnis und langjährige fachliche Routine: Schon früh hat er als Sportler erkannt, dass nur allerbeste Sportschuhe plus die richtige orthopädische Versorgung mit Sporteinlagen Verletzungen vorbeugen und vor allem die Leistungsfähigkeit erhöhen können.

„Wir testen immer wieder unterschiedliche Materialien für die optimale Einlagenherstellung und sind immer erst dann zufrieden, wenn uns Sportler aus ganz Deutschland hervorragende Arbeit bescheinigen. Die enge Zusammenarbeit mit dem Arzt der Deutschen Skinationalmannschaft und weiteren renommierten Sportärzten erweist sich als äußerst fruchtbar.“

Peter Rauh, selbst ehemaliger 400-Meter-Spezialist

Seit beinahe 60 Jahren gibt es unser Schuhhaus in Ottobeuren

Im Jahr 1960 eröffnete der gelernte Orthopädieschuhmachermeister Franz Rauh eine Schuhmacherwerkstatt, 1962 folgte das Schuhgeschäft. Peter Rauh lernte das Handwerk des Orthopädieschuhmachermeisters in Memmingen und bildete sich dann in verschiedenen Betrieben im süddeutschen Raum weiter. 1987 schloss er die Meisterprüfung zum Orthopädieschuhmachermeister als Bester in ganz Bayern ab. Nach einer halbjährigen Weiterbildung in den USA stieg Peter Rauh 1988 ins elterliche Geschäft in Ottobeuren ein. 1998 fand der Generationswechsel statt und Peter Rauh übernahm das Geschäft seines Vaters.


Peter Rauh Orthopädie Schuhtechnik